Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WEIHNACHTSMARKT

8. Dezember 2023 bis 10. Dezember 2023

Unser vom Gewerbeverein 9045X veranstaltete Herpersdorfer Weihnachtsmarkt war auch 2023 wieder viel zu schnell vorbei. Das Wetter spielte nicht ganz so mit, wie wir es uns gewünscht hätten, aber unsere treuen Besucher machten den Markt auch dieses Jahr zu einer rundum gelungenen Veranstaltung.

Zusammen mit dem Gewerbeverein 9045X begrüßten die Stadträte Dieter Goldmann und Andreas Krieglstein die Gäste und überbrachten auch Grußworte von Oberbürgermeister Marcus König und Bürgermeister Christian Vogel. Der Weihnachtsgruß erfolgte durch Pfarrer Stephan Neufanger von Corpus Christi, begleitet von einer bunten Kinderschar auf der Bühne. Das Worzeldorfer Christkind eröffnete mit seinem Prolog feierlich den Markt und verteilte danach noch süße Naschereien an die „kleinen“ Besucher. Wie jedes Jahr war an den drei Markttagen wieder ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm geboten und hat die Besucher bestens unterhalten. Dabei wurden alle „Hungrigen“ und „Durstigen“ an den festlich geschmückten Buden bestens versorgt. Im Weihnachtszelt konnten die Besucher dieses Jahr bei sieben verschiedenen Ausstellern fündig werden, wenn sie noch eine Kleinigkeit für Weihnachten suchten. Und das Kinderkarussell war wie immer für die Kleinsten das Highlight. Die Einnahmen des Karussells, sowie der Erlös aus der Versteigerung unserer Weihnachtsbäume, werden – wie jedes Jahr – für einen sozialen Zweck in unserer Gemeinde gespendet.

Der Gewerbeverein 9045X bedankt sich bei allen Helfern, insbesondere beim Bürgerverein Worzeldorf und den vielen privaten Helfern ohne die eine Durchführung des Weihnachtsmarktes nicht möglich gewesen wäre. Wir wünschen allen Helfern, Besuchern und Kunden für 2024 ein frohes und gesundes neues Jahr.

Details

Beginn:
8. Dezember 2023
Ende:
10. Dezember 2023
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Gewerbeverein 9045X.de

Veranstaltungsort

Festplatz
Barlachstr. 13
Nürnberg, 90455 Deutschland
Google Karte anzeigen