Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachtsmarkt

2. Dezember 2022 16:00 bis 4. Dezember 2022 19:30


Viel zu schnell vorbei, schön war`s. Nach zweijähriger Pause konnte endlich wieder unser Herpersdorfer Weihnachtsmarkt stattfinden. Er war ein voller Erfolg, auch durch die Hilfe unserer externen Helfer, die tatkräftig mit anpackten.

Der Gewerbeverein 9045X begrüßte mit Stadtrat A. Krieglstein, Stadtrat D. Goldmann und Pfarrerin Kimmel-Uhlendorf von der Osterkirche die Gäste. Das Christkind eröffnete mit seinem Prolog feierlich den Markt. Es war wieder ein reichhaltiges Programm geboten. An den festlich geschmückten Buden gab es ein reichhaltiges Angebot für „Hungrige“ und „Naschkatzen“. Für jeden Geschmack war was dabei. Wer noch eine Kleinigkeit für Weihnachten suchte, wurde im Weihnachtszelt fündig. Für die Kleinsten waren das Kinderkarussell und die Kindereisenbahn, die dieses Jahr zum ersten Mal ihre Kreise drehte, das Highlight. Die Einnahmen des Karussells, sowie aus der Versteigerung unserer Christbäume werden für einen sozialen Zweck in unserer Gemeinde gespendet.

Der Gewerbeverein 9045X bedankt sich bei allen Helfern, Besuchern und Kunden. Wir wünschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

Bilder folgen in Kürze.

Eines muss allen ortsansässigen Bürgern aber klar kommuniziert werden. Online Plattformen, anonyme Handelsketten usw. sorgen nicht dafür, dass im Ortskern von Herpersdorf eine tolle Weihnachtsbeleuchtung für vorweihnachtliche Stimmung sorgt, ebenso organisieren sie auch keinen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt.
Unsere ortsansässigen Mitgliedsbetriebe aus Einzelhandel, Handwerk, Dienstleister und Gastronomen, gepaart mit ehrenamtlichen Helfern können und möchten dies noch leisten.

Damit diese Lebendigkeit und Vielfalt auch so bleibt unser Appell: Unterstützen Sie, speziell in der heutigen Zeit alle ortsansässigen Betriebe gemäß unserem Motto: KAUF DA WO DU ZUHAUSE BIST.

Möchten Sie auch dazugehören, so können Sie uns gerne unter info@9045X.de kontaktieren.

 

Details

Beginn:
2. Dezember 2022 16:00
Ende:
4. Dezember 2022 19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Festplatz
Barlachstr. 13
Nürnberg, 90455 Deutschland
Google Karte anzeigen