07.12. - 09.12.2018: Herpersdorfer Weihnachtsmarkt 2018

Herpersdorfer Weihnachtsmarkt 2018

Am 2. Adventswochenende veranstaltete der Gewerbeverein 9045X wieder den Herpersdorfer Weihnachtsmarkt. Der Erfolg der letzten Jahre spornte die Mitgliedsbetriebe wieder an, ihr soziales Engagement für die Mitbürger vor Ort weiterzuführen. Der bereits zur Tradition gewordene Weihnachtsmarkt belebt den Stadtteil und trägt dazu bei, diesen lebendig und attraktiv zu gestalten.

Am 2. Adventswochenende konnte, zusammen mit tatkräftiger Unterstützung des ideellen Trägers „Bürgerverein Worzeldorf“, wieder unser Weihnachtsmarkt mit einem großartigen Bühnenprogramm stattfinden. Am Freitag begann er mit der Kinderweihnacht, es folgten die Grußworte durch Bürgermeister Christian Vogel und CSU-Stadtrat Andreas Krieglstein. Der feierliche Prolog des Worzeldorfer Christkinds rundete die Eröffnung ab. Unserer Einladung sind wieder verschiedene Chöre und Musikkapellen, sowie einzelne Künstler und Kindergartengruppen gefolgt und haben auf der schönen, weihnachtlich dekorierten Bühne ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Die Kleinsten drehten auf unserem nostalgischen Karussell ihre Runden und der Andrang war riesengroß, als das Christkind und der Weihnachtsmann ihre Süßigkeiten und Geschenke verteilten.

Im Weihnachtszelt konnten wir dieses Jahr wieder verschiedene Kunsthandwerker und unseren bekannten Imker begrüßen. Gerne wurden auch die liebevoll geschmückten Sitzgelegenheiten genutzt um mit Freunden, Familie und Nachbarn ein Schwätzchen zu halten.

Mitglieder des Gewerbevereins, sowie externe Unterstützer standen das ganze Wochenende hinter den Tresen der Buden und versorgten die Besucher mit allerlei Leckereien und heißen Getränken. Auch ein Mandelstand mit vielen süßen Versuchungen rundete das Angebot ab.

Offensichtlich zählt auch Petrus zu den Fans unseres Marktes. Da er uns nur wenig Regen bescherte, konnten die zahlreichen Gäste die vorweihnachtliche Atmosphäre in der kleinen Budenstadt rundum genießen.

Die Mitglieder des Gewerbevereins 9045X bedanken sich mit diesem ehrenamtlichen Engagement bei den Bürgern und Kunden aus Herpersdorf und Umgebung für das zurückliegende Geschäftsjahr. Auch dieses Mal werden mit dem Erlös des Marktes wieder soziale Einrichtungen vor Ort unterstützt. 

Ohne unsere Sponsoren, ehrenamtlichen Helfer, die uns mit Equipment und Manpower unterstützten, wäre der diesjährige Weihnachtsmarkt nicht durchführbar gewesen. Deshalb herzlichen Dank an alle.

          

            

          

Alle Fotos wurden uns mit freundlicher Unterstützung von seifert medien zur Verfügung gestellt.