Rückblicke

Blick in die Vergangenheit: Hoppla – da war doch was!

07.12. - 09.12.2018: Herpersdorfer Weihnachtsmarkt 2018

Am 2. Adventswochenende veranstaltet der Gewerbeverein 9045X wieder den Herpersdorfer Weihnachtsmarkt auf dem Gelände an der Barlachstraße.

29.11.2018: Unternehmerstammtisch

Für den Gedanken- und Erfahrungsaustausch findet alle sechs Wochen ein öffentlicher Unternehmerstammtisch statt. Bei diesem Stammtisch bietet sich auch für Nichtmitglieder die Gelegenheit sich aktuell über die Planungen und Neuigkeiten im Gewerbeverein zu informieren.

29.09.2018: Gewerbeschau

Der Gewerbeverein 9045X veranstaltete seine 1. Gewerbeschau.19 Mitgliedsbetriebe schlossen sich zusammen, um einen informativen und unterhaltsamen Tag mit praxisbezogenen Vorträgen und Präsentationen auf die Beine zu stellen. Die Gewerbetreibenden präsentierten ihr Leistungsspektrum und stellten ihre Unternehmen vor. Veranstaltungsort war die RED BOX in Worzeldorf.

11.09.2018: Unternehmerstammtisch

Unser öffentlicher Stammtisch wurde bei unserem Mitglied, Ambiente bei Emmi abgehalten.

19.07.2018: Unternehmerstammtisch

Unser öffentlicher Stammtisch wurde bei unserem Mitglied, Landgasthof Messthaler abgehalten.

30.06. - 01.07.2018: Netzwerkausflug & DSGVO-Seminar

Ziel und Aufgabe der Vorstandschaft des Gewerbevereins 9045X ist es, dass unsere Mitglieder immer auf dem Laufenden gehalten werden, ein reger Netzwerkaustausch stattfindet und trotz alledem die Geselligkeit nicht verloren geht.

22.05.2018: Unternehmerstammtisch

Unser öffentlicher Stammtisch wurde bei unserem Mitglied, Ambiente bei Emmi abgehalten.

19.03.2018: Mitgliederversammlung

Neuwahlen: Vorstand, Schriftführer und Kassenprüfer.

Information über unsere diesjährige Gewerbeschau. 

01.02.2018: Unternehmerstammtisch

Unser öffentlicher Stammtisch wurde bei unserem Mitglied, il Pane abgehalten.

08.12.2017: Herpersdorfer Weihnachtsmarkt 2017

Am 2. Adventswochenende veranstaltete der Gewerbeverein 9045X wieder den Herpersdorfer Weihnachtsmarkt auf dem Gelände an der Barlachstraße.

03.09.2017: Sommer- & Weinfest Hopfen trifft Rebe

Es war was los in Herpersdorf am ersten Septemberwochenende!

Die Mitgliedsbetriebe des Gewerbevereins 9045X Nürnberg e.V. ließen sich auch von einigen Wetterkapriolen nicht davon abhalten  in Herpersdorf ein  großes Sommerfest als Dankeschön für alle Kunden und ortsansässigen Bürger zu veranstalten. 

19.07.2017: Netzwerkabend in der Bäckerei Nusselt

Unter dem Motto UNSERE LEIDENSCHAFT SEIT 1888 - DAS BACKEN

Die Bäckerei Nusselt und der Gewerbeverein 9045X hatte zum 4. Netzwerkabend eingeladen. 

02.12.2016: Herpersdorfer Weihnachtsmarkt 2016

Der Gewerbeverein 9045X als Veranstalter zeigte wieder einmal öffentlich sein soziales Engagement für die Bürger und Kunden aus Herpersdorf und Umgebung und hat am 2. Adventswochenende den inzwischen traditionellen Herpersdorfer Weihnachtsmarkt veranstaltet.

30.10.2016: Ausflug zum 5 jährigen Bestehen des Gewerbevereins 9045X

Die Zeit vergingt wie im Flug. Der Gewerbeverein feierte sein 5-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass haben wir alle Mitglieder, die Lust und Laune hatten mit ihren Partnern zum Brunch auf der MS Brombachsee einladen.

27.10.2016: Einladung des Oberbürgermeisters der Stadt Nürnberg zur Bürgerversammlung

Einladung zur Bürgerversammlung mit Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly.

Bereiche der Stadt Nürnberg: Gaulnhofen, Herpersdorf, Königshof, Kornburg, Pillenreuth, Steinbrüchlein, Weiherhaus, Worzeldorf.

 

25.10.2016: Einladung des Wirtschaftsreferenten der Stadt Nürnberg zum Bürgerdialog

Einladung zum Bürgerdialog mit dem Wirtschaftsreferenten Dr. Michael Fraas.

Themen: Weiterentwicklung Nürnberger Hafen, städtische Wohnpolitik (Baugebiet Kornburg Nord), Sicherung und Schaffung neuer Arbeitsplätze, Wirtschaftsförderung.

05.10.2016: Seminar GDPdU / GoBD - Das Finanzamt und die Kassenführung

Schwerpunkte: Die Kasse, das Finanzamt und die Kassenführung

Referent: Herr Stefan Büschel, Dipl.-Betriebswirt und Steuerberater aus der Steuerkanzlei Büschel - Weinfurtner - Appoldt   

20.08.2016: Eröffnung der WEISS Genusswerkstatt & Catering

Mit dem Slogan, Nina Weiss wo's herkommt, hat Sie voll in's Schwarze getroffen!

03.08.2016: Ortstermin Baumaßnahme Radmeisterstraße / Ecke Plattenäckerweg

Der Gewerbeverein traf sich mit den verantwortlichen Vertretern der Baumaßnahme und den betroffenen Gewerbetreibenden.

20.07.2016: Netzwerkabend bei der Firma Horn

Dritter Netzwerkabend des Gewerbevereins bei der Firma Horn. Bei diesem geselligen Netzwerkabend gab uns die Firma Horn als Gastgeber einen Einblick in ihr vielfältiges und umfangreiches Leistungsspektrum.

15.07.2016: Spende des Gewerbevereins 9045X an den Verein Waldspielplatz Steinbrüchlein e.V.

Mitglieder vom Gewerbeverein haben die Tobola des Vereins Waldspielplatz Steinbrüchlein e. V. mit Sach- und Dienstleistungen unterstützt.

04.12.2015: Herpersdorfer Weihnachtsmarkt

Der Gewerbeverein 9045X als Veranstalter zeigte wieder einmal öffentlich sein soziales Engagement für die Bürger und Kunden aus Herpersdorf und Umgebung und lud am 2. Adventswochenende zum inzwischen traditionellen Herpersdorfer Weihnachtsmarkt.

13.10.2015: Seminar Marketing & Kommunikation

Unternehmen erfolgreich ins rechte Licht gerückt - "der Praxischeck". Firmenfarben, Visitenkarten, Flyer, Webseite, Facebook, XING & Co. Ein Unternehmen kann viel in Kommunikation investieren. Aber zahlt sich diese Investition auch aus? 

19.07.2015: Ausflug des Gewerbevereins nach Abensberg

Am Sonntag fand bei strahlendem Sonnenschein unser Ausflug mit Gewerbevereinsmitgliedern und ihren Partnern nach Abensberg statt.

07.07.2015: Netzwerkabend bei der Durchblicker GmbH

Der Gewerbeverein 9045X intensiviert seine Arbeit! Unser Mitglied Herr Achim Paulsen hat zum zweiten Netzwerkabend eingeladen.

30.06.2015: Besuch von Dr. Markus Söder, Staatsminister für Finanzen, Landesentwicklung und Heimat

Offene Diskussion zu aktuellen Themen rund um Bayern

17.06.2015: Seminar Chaos & Ordnung

Büro- & Selbstorganisation " als der Schreibtisch um Hilfe rief "

16.06.2015: Business Talk mit Dr. Michael Fraas, Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg

Thema: Wirtschaftsstandort Nürnberg. Wie machen wir unseren Wirtschaftsstandort zukunftsfähig.

05.12.2014: Herpersdorfer Weihnachtsmarkt

Der Gewerbeverein 9045X als Veranstalter zeigte wieder einmal öffentlich sein soziales Engagement für die Bürger und Kunden aus Herpersdorf und Umgebung und lud am 2. Adventswochenende zum inzwischen traditionellen Herpersdorfer Weihnachtsmarkt.

18.09.2014: Netzwerkabend im Reichelsdorfer Keller

Erster Netzwerkabend des Gewerbevereins 9045X e.V. im Reichesldorfer Keller.

22.08.2014: Sommer- & Weinfest

Nach dem Sandstrandfest 2012 und Tanz & Gwerch am Egerer 2013, hat der Gewerbeverein 9045X dieses Jahr erstmalig ein Sommer- & Weinfest für seine Kunden und Ortsansässigen veranstaltet.

29.04.2014: Seminar Notfallplanung im Unternehmen

Das Seminar wurde bei unserem Mitglied, Landgasthof Messthaler abgehalten. Die Referenten, Ingrid Sperber und Joachim Scholz, die Unternehmens-Lotsen sowie Frau Rechtsanwältin Gislinde Kallenbach, informierten uns über das Thema 'Notfallplanung im Unternehmen' --  was ist zu tun wenn der Chef länger ausfällt.

06.12.2013: Herpersdorfer Weihnachtmarkt 2013

Wenn Sterne am Himmel leuchten, tritt ein wenig Licht in unser Herz........... Ein neuer Stern leuchtet über Herpersdorf und wacht über den Weihnachtsmarkt.

19.07.2013: Tanz und Gwerch am Egerer

Der Gewerbeverein 9045X Nürnberg hat sich wieder einmal mächtig ins Zeug gelegt und nach langer Vorplanung eine überaus gelungene Veranstaltung aus dem Hut gezaubert.

07.12.2012: Herpersdorfer Weihnachtsmarkt 2012

Rund um den Platz zwischen Barlachstraße und Steinthalstraße fuhr auch dieses Jahr der Kinderlöschzug der Feuerwehr Nürnberg anlässlich des Herperdorfer Weihnachtsmarktes und drehte seine Runden. Viele begeisterte kleine Besucher sind eingestiegen und wurden köstlich unterhalten während die Großen mit uns auf dem Festplatz feierten.

24.10.2012: Seminar BWA - verstehen und nutzen

BWA - Betriebswirtschaftliche Auswertung verstehen und nutzen.

19.07.2012: Sandstrandfest

Sommer, Sonne, Strand, hübsche Mädchen und gute Laune gab es beim 1. Herpersdorfer Sandstrandfest.