03.09.2017: Sommer- & Weinfest Hopfen trifft Rebe

Sommer- & Weinfest Hopfen trifft Rebe

Es war was los in Herpersdorf am ersten Septemberwochenende!

Die Mitgliedsbetriebe des Gewerbevereins 9045X Nürnberg e.V. ließen sich auch von einigen Wetterkapriolen nicht davon abhalten  in Herpersdorf ein  großes Sommerfest als Dankeschön für alle Kunden und ortsansässigen Bürger zu veranstalten. 

Die Kornburger Böllerschützen ließen es am Freitag richtig krachen und eröffneten das Fest mit dem Motto „Hopfen trifft Rebe“ mit einigen lauten Knallern gebührend. Nachdem sich die Gäste an einer Vielzahl von Getränken und kulinarischen Köstlichkeiten stärken konnten, gab die Band BAGLIN abends richtig Gas und rockte das Zelt.

Damit  jedoch nicht genug, wurde am Samstag. das 2. Herpersdorfer Weinfest eröffnet und die Mitglieder des Gewerbevereins 9045X legten noch eine Schippe oben drauf.

Bereits am späten Nachmittag lud Markus Frank auf seiner Quetsch’n  mit G’stanzln zum Schunkeln und Mitsingen ein.  Die kleinen Gäste kamen natürlich auch in diesem Jahr nicht zu kurz und konnten sich in der Hüpfburg austoben, im nostalgischen Kettenkarussell Ihre Runden drehen oder sich ein hübsches buntes Motiv beim Kinderschminken auf das Gesichtchen malen lassen.

Kulinarisch war wohl für jeden Geschmack etwas dabei. Neben Käse vom Rad, süßen Crêpes,  echt fränkischem Eis, Leckereien vom Grill, Lángos, oder Flammkuchen aus dem Ofen wurde der Gaumen auch mit fränkischem Bier, leckerer Bowle und fränkischen Weinen verwöhnt. 

Neben den bewährten Köstlichkeiten am Ausschank fanden sich im „Schatzkästla“ wahre Weinperlen – edle, feine Franken-Weine und Secco direkt vom Winzer.

Höhepunkt an diesem Abend  waren die Jungs vom BAYERNKRACHER-TRIO. Sie sorgten mächtig für Stimmung und die Jugend sowie alle  Junggebliebenen rockten das Zelt bei vielen Zugaben bis spät in die Nacht.

Die kulinarische und musikalische Vielfalt wurde von einem Weißwurst - Frühschoppen am Sonntag abgerundet. Die Old Riverhouse Jazzband verbreitete mit ihrer mitreißenden Mischung aus Blues, Dixie und Swing eine heitere Atmosphäre zu der sich dann auch noch blauer Himmel und Sonnenschein zeigten.

Mit hausgemachten Kuchen und einer Tasse Kaffee klang dieses schöne Wochenende langsam aus und die letzten Gäste verabschiedeten sich mit herzlichen Worten bei den Veranstaltern.

Mit diesem Event bedankten sich die Mitglieder des Gewerbevereins 9045X bei ihren Kunden. Alle  Helfer engagierten sich ehrenamtlich und es werden auch wieder soziale Projekte in unseren Stadtteilen monetär unterstützt.

            

          

           

          

 Bilder: Gewerbeverein + Seifert Medien