08.12.2017: Herpersdorfer Weihnachtsmarkt 2017

Herpersdorfer Weihnachtsmarkt 2017

Am 2. Adventswochenende veranstaltete der Gewerbeverein 9045X wieder den Herpersdorfer Weihnachtsmarkt auf dem Gelände an der Barlachstraße.

Der Erfolg der letzten Jahre spornte die Mitgliedsbetriebe wieder an, ihr soziales Engagement für die Mitbürger vor Ort weiterzuführen. Der bereits zur Tradition gewordene Weihnachtsmarkt belebt den Stadtteil und trägt dazu bei, diesen lebendig und attraktiv zu gestalten. Mit der Kinderweihnacht vom Bürgerverein begann der Markt und wurde dann vom Worzeldorfer Christkind offiziell eröffnet. Der 2. Bürgermeister Christian Vogel ließ es sich nicht nehmen seiner ehemaligen Heimatgemeinde wieder ein paar Grußworte der Stadt Nürnberg zu überbringen. In seiner Eröffnungsrede lobte er ausdrücklich das Engagement des Gewerbevereins – ohne den ehrenamtlichen Einsatz der Mitglieder wäre eine solche Veranstaltung nicht durchführbar. Diesen Worten schloss sich Stadtrat Andreas Krieglstein in seinem folgenden Grußwort ebenfalls an.

Ein vielfältiges Programm mit  instrumentalen, stimmlichen und tänzerischen Darbietungen für Jung und Alt wurde geboten. Die Kleinsten konnten mit dem Kinderkarussell fahren und nach zwei Jahren Pause drehte auch der Kinderlöschzug wieder seine Runden. Der Nikolaus und das Christkind statteten dem Markt einen Besuch ab und hatten für die Kleinsten wieder viele Geschenke dabei.

Im warmen, schön geschmückten Weihnachtszelt konnten die Besucher Kaffee und Kuchen oder andere Schmankerl genießen und sich dabei vom angebotenen Kunstgewerbe inspirieren lassen. Produkte unserer heimischen Bienen rundeten das Angebot ab.

Für Hunger und Durst hat sich, wie jedes Jahr,  die gemütliche Budenstadt mit ihren angebotenen Köstlichkeiten bewährt - für jeden Geschmack war etwas dabei.

Die Mitglieder des Gewerbevereins 9045X bedanken sich mit der Ausrichtung dieses Marktes auch wieder bei ihren Kunden für das im Jahr 2017 entgegen gebrachte Vertrauen.  

 

 

 

 

Weitere Bilder können im Mitglieder - Login Bereich eingesehen werden.